Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Koalition rechnet mit Sondersitzung des Bundestages wegen Euro-Krise
26.06.2012 - 07:30
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Führende Koalitionspolitiker rechnen mit einer Sondersitzung des Bundestages im Juli wegen der Euro-Krise.
"Wir gehen davon aus, dass die finanziellen Hilfen für Spanien und die Beschlüsse der EU-Kommission noch im Juli im Bundestag beraten werden müssen", sagte Bundestags-Vizepräsident Hermann Otto Solms (FDP) der "Rheinischen Post". In der Verwaltung des Bundestages wird eine Sondersitzung ebenfalls vorbereitet.

Der Antrag auf Finanzhilfen durch die spanische Regierung sei bereits an die Bundestags-Ausschüsse weitergeleitet worden, eine Beschlussfassung des Parlaments in der ersten Juli-Woche möglich, hieß es an der Verwaltungsspitze des Bundestages. Vor der nächsten Sitzung der Euro-Gruppe am 9. Juli soll der Antrag Spaniens im Bundestag beschlossen werden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum