Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Hitzetage ziehen Sommer- und Augusttemperaturen im Allgäu nach oben
29.08.2011 - 08:57
Der diesjährige August wird im Allgäu, wie der ganze Sommer, wärmer wie der Durchschnitt ausfallen. Das hat der regionale Wetterdienst Wetter-Allgaeu.de bekannt gegeben:
Am vergangenen Freitag erreichten die Temperaturen mit Föhnunterstützung die höchsten Werte des Jahres mit 30 Grad am Oberjoch und in Balderschwang, sowie bis 34 Grad in Sonthofen. In Kempten war es Ende August noch nie so heiss! Nur in der Höhe sowie in den Alpentälern war bereits der 22. August der wärmste Tag des Jahres.

Unter dem Strich wird der August 2011 noch um etwa 2.5 Grad zu warm ausfallen, ähnlich wie der August 2009. Mit etwa 100 bis 200 Millimeter oder Liter Regen pro Quadratmeter im Unterallgäu bzw. in den Alpen war der August vielfach zu trocken, die Sonne schien doch bis zu 10% länger als üblich.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum