Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Heißester Tag des Jahres im Allgäu
23.08.2011 - 06:24
Der Sommer hat das Allgäu fest im Griff. Gestern war der heißeste Tag des Jahres im Allgäu. Das hat der Allgäuer Wetterdienst Wetter-Allgaeu.de bekannt gegeben.
Demnach reichte es in Sonthofen und Fischen im Oberallgäu für Spitzenwerte um 34 Grad, im Ostallgäuer Hopferau, in Memmingen und Lindau immerhin für 32 Grad und in Oberstaufen und Pfronten für 31 bzw. 30 Grad. Sogar auf dem Nebelhorn in 2.780 Meter Höhe gab es 23 Grad. Auslöser für die extreme Hitze ist Luft aus dem südlichen Mittelmeerraum und von den kanarischen Inseln, teilweise mit Saharastaub, erkennbar am grauen Dunst. So hohe Temperaturen seien um diese Jahreszeit (Ende August) außergewöhnlich, nur 1992 war es zum letzten Mal vergleichbar heiß, so die Meteorologen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum