Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Guiders.de startet Online-Tourbuchung für das Allgäu
08.09.2011 - 06:14
Mit Guiders.de ist ein neues Online- Portal für geführte Touren im Allgäu am Nachmittag gestartet. Vorerst ist nur eine Betaversion aufgeschaltet.
Der konkrete Start soll im November erfolgen. Das Portal bietet besonders Outdoorsportlern eine neue Alternative zu bestehenden Angeboten. Das neue Internetportal ist nicht auf das Buchen von Flügen, Hotels oder Mietwagen spezialisiert, sondern will Führungen, Guides und Outdoor Erlebnisse speziell für das Allgäu anbieten.

Die Macher von Guiders.de rund um Geschäftsleiter, Thorsten Raffelberg sind selbst begeisterte Outdoor Sportler, die schon an vielen Touren teilgenommen haben. Das Angebot soll besonders Einheimische und Besucher des Allgäus reizen. Mit Mountainbike-Touren, geführten Klettertouren und Raftingtrips sei hier zu rechnen.

Sobald ein ausreichendes Angebot an Touren und Guides vorhanden ist, wird die Site auch für Tourer - so nennt guiders.de seine Nutzer - freigegeben. Das scheint aber erst zum November realistisch. Ab dem Sommer wollen die Verantwortlichen das Angebot auf ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz ausweiten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum