Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Ex-Abt-Sportsline-Pilot Tomczyk erhält Bayerischen Sportpreis
05.07.2012 - 15:54
Der ehemalige Abt Sportsline-Pilot Martin Tomczyk erhält den Bayerischen Sportpreis 2012. Das hat die Bayerische Staatskanzlei bekannt gegeben.
Der jetzige BMW-Pilot hatte mit dem Kemptener Audi- Rennstall die DTM-Weltmeisterschaft erreicht. Sein offenes, jugendliches dazu aber gleichzeitig bodenständiges Auftreten sichert ihm die Sympathien weit über die bayerischen Grenzen hinaus, heißt es in der Begründung. Tomczyk ist trotz seines Erfolges "auf dem Boden geblieben" Soziales Engagement beweist der Motorradsportler durch sein Mitwirken bei "Wings for Life", Stiftung für Rückenmarksforschung. Der Bayerische Sportpreis 2012 geht in der Kategorie "Jetzt-erst-recht-Preis" für die vorbildliche Überwindung eklatanter Schwierigkeiten im Sport an.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum