
Bezahlsender Sky erhält Zuschlag für Bundesliga-Übertragung
17.04.2012 - 14:10
17.04.2012 - 14:10
Der Bezahlsender Sky hat erneut die Live-Rechte für die Übertragung der Bundesliga-Spiele erhalten.
Das entschied die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag. Dabei gehe es um 19 Pakete und sechs Paketbündel für die kommenden fünf Jahre.
Der Entscheidung zufolge werden die Zusammenfassungen der Bundesliga-Spiele bis 2017 auch weiterhin in der "Sportschau" der ARD gezeigt. Auch das "aktuelle sportstudio" des ZDF bleibe erhalten. Die Telekom bot erstmals mit um die Live-Rechte, ging bei der Versteigerung aber leer aus.
Der Gesamterlös für die vier Spielzeiten beträgt rund 2,5 Milliarden Euro. Derzeit sind es 1,65 Milliarden Euro. "Die heutige Entscheidung ist ein Quantensprung für die Bundesliga. Das ist ein guter Tag für den deutschen Fußball", sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball. (dts Nachrichtenagentur)
AKTUELLES
Schüler (16) vom Bodensee bei Klassenfahrt in Sachsen verunglückt
Einsparungen: Allgäuer Kreisbote stellt Mittwochsausgaben ein
Fahrradfahrerin stirbt nach tragischem Unfall in Nesselwang
Allgäu: Bundesministerium genehmigt Vorentwurf zur B12-Erweiterung
Vorsicht vor lukrativen Internet-Jobs: Amtsgericht Kaufbeuren verhängt Geldstrafen wegen Geldwäsche
Callcenter-Betrug in Marktoberdorf: Gauner schlagen am Telefon zu
Mann (27) missbraucht Kindergartenkind im Unterallgäu
Philipp F. - Der Amokläufer von Hamburg war gebürtiger Allgäuer
Klimakleber blockieren Oberstdorfer Straße in Kempten
Letzte Generation blockiert erneut B12 in Kempten