Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 

Allgäuer Landwirte profitieren bei Milchkrise von Käseproduktion
08.05.2012 - 07:25
Die Milchbauern in Deutschland bangen immer noch um ihre Existenz. Preissenkungen von bis zu 10 Prozent werden schockiert beobachtet.
Allgäuer Landwirte sind davon allerdings nicht in vollem Ausmaß betroffen. Hintergrund sei, dass die Milchbauern hier vor allem an Käsehersteller liefern würden und somit nicht so viel reine Milch hergestellt würde, so der Kreisvorsitzende des Bundesverband Deutscher Milchviehalter Alfred Enderle. Trinkmilch sei schwierig als Spezialität zu verkaufen - von daher sehe Enderle die Mischung der Produkte im Allgäu als nicht unbedingt unglücklich an.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum