Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 

Schneefälle im Allgäu: Liftbetreiber verlängern Skisaison
31.03.2013 - 12:48
Grüne Weihnachten, weiße Ostern. Was für Freizeitparks, wie den Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen eine Katastrophe ist, freut vor allem die Skiliftbetreiber. Jetzt verlängert das eine oder andere Skigebiet sogar seine Saison.
So wird die Skisaison der Imbergbahn & Skiarena bei Oberstaufen um eine Woche bis zum 7.April länger sein, wie ursprünglich geplant. Das Skiparadies Grasgehren hatte von Anfang an diesen Termin ins Auge gefasst. Die Touristen im Allgäu sind eher gespaltener Meinung, da die eine oder andere Ostereiersuche im Freien abgesagt werden musste, so beispielsweise die Ostereier-Suche im Memminger Stadtpark der LGS-Freunde.

In den Allgäuer und Ammergauer Alpen herrscht oberhalb der Waldgrenze eine mäßige, darunter eine geringe Lawinengefahr. Laut den Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de wird es morgen (Ostermontag) zwar freundlicher. Für Dienstag sind aber schon neue Schneefälle angekündigt. Der April weiß eben nicht, was er will...

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum