Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Eishockey Bayernliga: EV Lindau verpasst Platz 10
27.01.2013 - 21:01
Die Lindau Islanders haben den zehnten Platz nach Hin- und Rückrunde in der Eishockey-Bayernliga verpasst. Das entscheidende Spiel in Dorfen verlor die Bodenseetruppe mit 2:3.
Lindau ging zunächst mit 1:0 in Führung, musste diese aber im zweiten Spielabschnitt an die Gastgeber abgeben. Zwar fiel noch der Ausgleich aber Dorfen machte kurz vor Ende der Partie noch das 3:2 perfekt. In der Zwischenrunde geht es jetzt nur noch um die Platzierung in der Endtabelle. Grund: durch den Ausstieg des ESV Königsbrunn im Dezember gibt es keinen Absteiger.

Dabei hätte es so schön werden können: Sonthofen, Buchloe und Lindau hätten in einer Gruppe in der Zwischenrunde der besten 10 spielen können. So spielen Sonthofen und Buchloe mit Pfaffenhofen, Peißenberg und Miesbach in der Gruppe A gegeneinander. In der Gruppe B bekommt es der ECDC Memmingen mit Bayreuth, Moosbach, Dorfen und Höchstadt zu tun.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum