Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)
 
Oberallgäu
Freitag, 4. Juni 2021

Zwei Rehe bei Wildunfällen getötet

Zwei Wildunfälle mit zwei getöteten Rehen und einem verletzten Biker ereigneten sich am Fronleichnamstag im Bereich Oberallgäu.

Am frühen Donnerstagnachmittag stießen auf der OA 19 bei Dietmannsried ein Motorradfahrer und ein Reh zusammen. Der 45-jährige Biker fuhr aus Richtung Schrattenbach kommend in Richtung Ittelsburg. Im Bereich einer rechts an die Straße angrenzenden Baumgruppe sprang von dort unvermittelt ein Reh auf die Fahrbahn. Das Reh und das Motorrad stießen zusammen. Das Reh wurde getötet, der Motorradfahrer stürzte und kam mit einem Beinbruch ins Krankenhaus. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 3.000 Euro.

Bereits am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2007 zwischen Wertach und Kranzegg kurz nach der Abzweigung zum Waldspielplatz zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Das Reh querte die Staatsstraße und wurde frontal von einem Pkw erfasst. Das Schalenwild erlag seinen Verletzungen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.


Tags:
reh wildunfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum