Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Weißenhorn
Donnerstag, 4. Mai 2023

Zwei Motorradfahrer bei Unfall nahe Weißenhorn schwer verletzt

Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2019 zwischen Weißenhorn und Witzighausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer schwer verletzt wurden.

Ein Pkw-Fahrer hatte auf der Straße seine Fahrt bis zum Stillstand verlangsamt, um von Weißenhorn aus kommend nach links auf einen Parkplatz zu fahren. Der erste Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und leitete eine Vollbremsung ein, die dazu führte, dass sein Motorrad seitlich zu Boden fiel und auf der Fahrbahn entlangschlitterte. Der zweite nachfolgende Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, stürzte jedoch auch mit seinem Motorrad.

Das erste Motorrad rutschte ohne Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw mit Anhänger. Die beiden Insassen des Pkw wurden nicht verletzt, jedoch wurde das Fahrzeug so stark im Frontbereich beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Unmittelbar nach dem Unfallereignis wurden Rettungs- und Sicherheitskräfte verständigt. Die Feuerwehr Witzighausen übernahm die Vollsperrung der Staatsstraße und leitete den Verkehr über den parallel verlaufenden Radweg sowie Nebenstrecken um. Zwei Rettungsdienstbesatzungen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort, ebenso unterstützend mehrere Streifen der Polizeiinspektion Weißenhorn.

Die beiden schwer verletzten Motorradfahrer wurden mit Verletzungen im Halswirbelbereich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Derzeit ist keine genauere Aussage zu ihrem Gesundheitszustand möglich. Die Vollsperrung der Staatsstraße 2019 konnte nach der Unfallaufnahme, der Bergung aller Fahrzeuge sowie den erforderlichen Reinigungsarbeiten gegen 14.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden an beiden Motorrädern und dem Pkw wird auf insgesamt etwa 35.000 Euro geschätzt.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum