Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr, brannte die Wohnung beinahe komplett aus (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Weißenhorn
Sonntag, 5. Juni 2022

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Senden

Eine Wohnung brannte in Senden beinahe komplett nach einem Brand aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. Die ersten Ermittlungen übernahm die Polizei Weißenhorn und der Kriminaldauerdienst Memmingen.

Am frühen Samstagabend, 04.06.2022, geriet kurz vor 18:00 Uhr eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Senden in Brand. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus der Wohnung. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, brannte die Wohnung beinahe komplett aus. Jedoch konnte ein Übergreifen des Brandes auf die anderen Wohnungen verhindert werden. Der entstandene Sachschaden durch den Brand beläuft sich auf ca. 300.000,00 EUR.

Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Durch den Brand wurden insgesamt sieben Bewohner des Anwesens leicht verletzt, eine Person wurde stationär in einem umliegenden Krankenhaus behandelt.

Bei dem Brand waren die Freiwilligen Feuerwehren Wullenstetten und Senden sowie Kräfte des Rettungsdienste ASB und BRK im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Weißenhorn sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Erste Angaben, dass es sich hierbei um eine Asylbewerberunterkunft handelte, bestätigten sich nicht. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.


Tags:
weißenhorn wohnungsbrand mehrfamilienhaus feuerwehr kriminalpolizei memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum