Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann steht im Verdacht, versucht zu haben, seine 31-jährige Ehefrau mit einem Kabel zu strangulieren
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Weingarten; Ravensburg
Samstag, 9. Juli 2022

Ravensburg: 41-Jähriger wegen versuchten Mordes festgenommen

Wegen des Verdachts der versuchten Tötung haben Staatsanwaltschaft Ravensburg und das Kriminalkommissariat Ravensburg die Ermittlungen gegen einen 41-Jährigen aufgenommen. Der Mann steht im Verdacht, am Donnerstagmittag in Weingarten gegen 13 Uhr versucht zu haben, seine 31-jährige Ehefrau mit einem Kabel zu strangulieren.

Vorangegangen war mutmaßlich ein Streit zwischen dem Ehepaar, in dessen Verlauf der Tatverdächtige seiner Frau bereits mit dem Tod gedroht hatte. In der Folge soll der 41-Jährige seiner Partnerin das Kabel um den Hals gelegt und zugezogen haben. Nur durch Gegenwehr gelang es der Frau sich zu befreien und zu flüchten.

Durch die Behandlung erlitt die Frau nach erster Einschätzung leichtere Verletzungen und konnte selbstständig den Notruf wählen.

Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag vorläufig festgenommen. Er wurde wegen seines psychischen Zustandes in eine Fachklinik gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der 41-Jährige am Freitagnachmittag bei einem Haftrichter beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzuganstalt gebracht.


Tags:
versuchter Mord Ravensburg Weingarten Kabel Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum