Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
66-Jähriger kommt bei Unfall in Ravensburg ums Leben
(Bildquelle: pixabay)
 
Weingarten
Montag, 13. Juni 2022

Tödlicher Verkehrsunfall auf B32 im Landkreis Ravensburg

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag, auf der B32 zwischen Weingarten und Staig, bei welchem ein 66-Jähriger Autofahrer ums Leben kam. Drei weiteren Personen zogen sich nach bisherigem Erkenntnisstand leichte Verletzungen zu.

Bei dem Unfallgeschehen, an welchem insgesamt vier Autos beteiligt waren, kam es bei einem Überholmanöver zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 72-jährigen Fahrers und des entgegenkommenden 66-jährigen. Zwei weitere nachfolgende Autos wurden durch die über die Fahrbahn schleudernden Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. In einem weiteren Fahrzeug wurden der 21-Jährige Fahrer, als auch dessen 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 26 Jahre alte Fahrer des dritten beteiligten Autos blieb unverletzt. Der Geschädigte kam mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der folgenden Unfallaufnahme, zu der auch ein Unfallgutachter hinzugezogen wurde, musste die B32 bis ca. 22.00 Uhr komplett gesperrt werden. Neben einem Hubschrauber waren 3 Notärzte, 2 RTWs und die freiwillige Feuerwehr aus Baienfurt mit 25 Feuerwehrleuten an den Rettungsmaßnahmen beteiligt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 70.000.- geschätzt.

 


Tags:
Unfall Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starship
We Build This City
 
John Riot
Sparks
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum