Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Weingarten
Mittwoch, 26. April 2023

Psychisch krank? Mann attackiert in Weingarten Angehörigen

In Ravensburg wird derzeit wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Ein 27-jähriger Mann hat am Montagabend einen Familienangehörigen in der gemeinsamen Wohnung in Weingarten angegriffen und schwer verletzt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige unvermittelt mehrfach mit einer Metallstange auf sein Opfer eingeschlagen und dieses im weiteren Verlauf auch mit einem Messer verletzt haben.

Nachdem das Opfer und eine weitere Familienangehörige aus der Wohnung flüchten konnten, wurde der 27-Jährige von der Polizei festgenommen.

Der verletzte Angegriffene wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber nach ambulanter Behandlung noch am selben Abend wieder entlassen werden. Am Dienstagnachmittag wurde der Tatverdächtige dem zuständigen Richter beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Unterbringungsbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ und diesen in Vollzug setzte. Der dringend Tatverdächtige wurde daraufhin in einer Fachklinik untergebracht.

Die Ermittlungen haben bislang ergeben, dass der 27-Jährige möglicherweise an einer psychischen Erkrankung leidet und die Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit oder zumindest im Zustand der verminderten Schuldfähigkeit begangen hat. Die genauen Hintergründe der Tat sind jedoch noch unklar, die Ermittlungen dauern an.


Tags:
messer angriff töten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum