Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Waltenhofen
Freitag, 27. August 2021

Pferde gehen durch - schwerer Kutschenunfall in Waltenhofen

Im Ortsteil Weiher der Gemeinde Waltenhofen stürzte am 27.08.2021 gegen kurz nach 11:00 Uhr eine Kutsche um, nachdem zwei Pferde durchgegangen waren. Dabei wurden ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt.

Die Kutsche war mit zwei Pferden bespannt und auf einer asphaltierten Straße unterwegs. Auf Höhe eines Grundstücks scheuten die Pferde und gingen durch, mutmaßlich wegen Eseln, die sich auf dem Grundstück befanden. Das Gespann geriet dadurch von der Straße ab, fuhr über eine Graskuppe und stürzte um. Dadurch wurden die beiden Insassen, ein 72-jähriger Mann und eine 71-jährige Frau, aus der Kutsche geschleudert. Die Pferde stoppten etwa einhundert Meter weiter.
Eine Anwohnerin bekam die Situation im Nachgang mit und informierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht, die Frau kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen zur weiteren Überprüfung in ein Krankenhaus.
Die umgestürzte Kutsche wurde von einem Abschleppdienst geborgen, während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten ist mit der Ermittlung der genauen Unfallursache betraut.
(VPI Kempten)


Tags:
Kutsche Unfall Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Love My Life
 
Dawin
Dessert
 
Seeed
Ding
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum