Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
„The Debut“ in der Sonthofer Filmburg
(Bildquelle: www.facebook.com/nicovonlerchenfeld)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 2. April 2014

Wakeboarding vom Feinsten

Sie stehen auf richtig abwechslungsreiche Sportaction? Dann sollten Sie diesen Film auf keinen Fall verpassen. Der Wakeboard-Streifen „The Debut“ feiert am Samstag in der Sonthofer Filmburg seine Deutschlandpremiere. Im Film am Start sind dabei auch Allgäuer.

Es ist fast wie das Street-Skateboarden, nur auf dem Wasser, so beschreibt es der Allgäuer Wakeboarder Nico von Lerchenfeld. Der junge Mann aus Wagneritz bei Rettenberg im Oberallgäu gehört zur Weltelite seiner Zunft. Und zusammen mit anderen Stars der Szene, wie dem zweiten „Local-Hero“ Felix Georgii oder auch Raph Derome oder Nick Davies beschloss er, die Kunst des Wakeboardens spektakulär auf die Leinwand zu bringen. Heraus gekommen ist ein Mix aus Actionfilm, Reportage und Making-of über  ihre Leidenschaft, unter der Führung von Andy Kolb. In Zusammenarbeit mit Tobias Hammer vom Ridersheaven in Sonthofen wurde dann beschlossen, die Premiere des Films nach Sonthofen zu bringen – am Samstag ist es so weit.

Ab 21.30 Uhr geht’s rund in der Filmburg, Tickets sind bereits jetzt Mangelware. Und weil natürlich bei den Sportlern das Feiern auch nicht zu kurz kommen darf, wird im Barfly in Sonthofen die offizielle Aftershow-Party stattfinden – von offizieller Seite wurde auch schon Hoffnung auf die eine oder andere Lokalrunde gemacht.

Karten gibt’s im Ridersheaven in Sonthofen oder im Online-Shop unter:

http://www.ridersheaven.com/THE-DEBUT-Kinokarte

Im Vorverkauf  gibt’s den Film für fünf Euro, für sieben Euro gibt’s die Aftershow-Party oben drauf. An der Abendkasse wird es zwei Euro teuerer.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
wakeboarding nicovonlerchenfeld thedebut filmburg felixgeorgii


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Home
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Alle Farben & Jordan Powers
Different for Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum