Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Leiche der Frau war in einem Entwässerungsgraben gefunden worden
(Bildquelle: Polizei Vorarlberg)
 
Vorarlberg
Dienstag, 8. März 2022

Mord an 30-Jähriger in Vorarlberg: Zwei Tatverdächtige in Haft

Im vorarlberger Lustenau wurde am Samstag die Leiche einer Frau gefunden, die als vermisst gemeldet war. Inzwischen konnte die Polizei zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 25 und 19 Jahren festnehmen. Sie sollen die 30-Jährige nach Gewaltanwendungen erwürgt haben. Die Frau war in Dornbirn als vermisst gemeldet worden.

Nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Vorarlberg konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 19 Jahren ermittelt werden, welche für den Tod der Frau dringend tatverdächtig sind. Die beiden Männer sind nach Angaben der Polizei teilweise bzw. nicht geständig und werden aufgrund der massiv belastenden ersten Erhebungsergebnisse noch heute noch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.

Ermittlungen im Bekanntenkreis der getöteten Frau führten zu den beiden Tatverdächtigen. Die 30-jährige Frau hielt sich in der Nacht zum 3. März mit beiden Beschuldigten in der Wohnung des 19-Jährigen in Lustenau auf. Im Zuge dieses Aufenthaltes kam es zu Gewaltanwendungen, an deren Folgen die junge Frau verstarb. Die Leiche wurde zu einem späteren Zeitpunkt in einem Entwässerungsgraben im Lustenauer Ried abgelegt, wo sie am vergangenen Samstag vom Grundstücksbesitzer aufgefunden wurde.

Nach Informationen der Neuen Vorarlberger Tageszeitung soll die Frau erwürgt worden sein. Nach Polizeiangaben steht ein toxikologisches Gutachten noch aus.


Tags:
mord polizei österreich


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
Gold
 
Nico & Vinz
Trouble
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum