Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Frau wurde schwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Vils
Donnerstag, 30. Dezember 2021

Unglück bei Reutte: 53-Jährige nach Kollision mit Zug verletzt

Beim Zusammstoß eines Zuges mit einem Auto im österreichischen Vils bei Reutte wurde heute die 53-jährige Fahrzeuglenkerin schwer verletzt. Die Zuginsassen blieben unverletzt.

Am 30. Dezember gegen 06:45 Uhr fuhr ein 25-jähriger Lokführer mit dem Personenzug auf der Bahnstrecke Pfronten/Steinach – Garmisch-Partenkirchen (Außerfernbahn) von Vils kommend in Fahrtrichtung Musau/Reutte Richtung Osten. Zur selben Zeit lenkte eine 53-jährige ihren Pkw auf der Reuttener Straße  von Musau kommend in Fahrtrichtung Vils in Richtung Norden.

Beim Queren des unbeschrankten Bahnüberganges bei Straßenkilometer 10,500 im Gemeindegebiet von Vils kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Personenzug und dem Pkw. Der Pkw wurde ca. 70 m mitgeschleift und blieb auf den Schienen liegen. Die 53-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen. Der 25-jährige Lokführer, sowie ein ebenfalls im Zug befindlicher Kontrolleur, blieben unverletzt. Ansonsten befanden sich keine Personen im Zug. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden und am Personenzug Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die Reuttener Straße war für eine Stunde komplett gesperrt und anschließend bis 09:30 Uhr nur wechselweise befahrbar. Die Bahnstrecke war von 07:00 Uhr bis ca. 10:00 Uhr komplett gesperrt.

Neben der Polizei waren noch die FFW von Vils und Reutte mit 9 Fahrzeugen und 62 Mann, die Rettung Reutte sowie der Notarzt mit je einem Fahrzeug und insgesamt 5 Mann, der Rettungshubschrauber sowie je ein Verantwortlicher der ÖBB und der Deutschen Bahn im Einsatz.


Tags:
zug übergang unbeschrankt verletzt auto reutte tirol vils


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
SOS
 
Hecht
Amigo
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum