Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 18. Februar 2021

Zwei Glätteunfälle im Landkreis Unterallgäu

Am frühen Donnerstagmorgen, 18.02.2021, erhielt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen mehrere Mitteilungen über „spiegelglatte“ Straßen in ihrem im Dienstbereich. Die zuständigen Winterdienste wurden verständigt.

Leider kam es aber dennoch im einsetzenden Berufsverkehr auch zu zwei Verkehrsunfällen. Auf der Staatsstraße 2518 zwischen Mindelheim und Kirchdorf geriet eine 28-jährige mit ihrem Fahrzeug von Straße ab und überschlug sich. Der Pkw blieb im Straßengraben liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro und es musste geborgen sowie abgeschleppt werden.
Nahezu zeitgleich kam es auf der Kreisstraße zwischen Kirchdorf und Dorschhausen zu einer Autokollision im Gegenverkehr. Das Fahrzeug einer 26-jährigen Unfallverursacherin kam aufgrund der Straßenglätte ins Rutschen und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer 40-jährigen Autofahrerin. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich hier auf ca. 3000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Eis Glatt Unfall Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Black Hole
 
Becky Hill
Last Time
 
Lady A
Need You Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum