Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: geralt)
 
Unterallgäu
Freitag, 20. August 2021

Unterallgäu: Kontrollen in der Poserszene decken Verstöße auf

Gestern Abend, 19.08.2021, führte die Kontrollgruppe Poser- und Tuningszene der Autobahnpolizei Memmingen Kontrollen im Bereich zwischen Illertissen und Senden durch.

Dabei konnten an den Fahrzeugen wieder die verschiedensten technischen Veränderungen festgestellt werden. In den meisten Fällen war an der Abgasanlage manipuliert worden, was regelmäßig zu einer erhöhten Geräuschentwicklung führt. Neben einem zu tiefen Fahrwerk wurden auch oft Distanzscheiben angebracht. Dies führte in Kombination mit Breitreifen in manchen Fällen sogar dazu, dass die Reifen an den Radläufen streiften. Da bei gravierenden Manipulationen die Betriebserlaubnis erlischt, wurde mehrmals die Weiterfahrt untersagt. Drei Fahrzeuge wurden wegen erheblichen technischen Veränderungen sichergestellt und einem Gutachter vorgeführt. Alle Betroffenen müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Außerdem wird die Zulassungsstelle über die technischen Veränderungen informiert.
(APS Memmingen)


Tags:
Kontrollen Allgäu Poser Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Icona Pop
I Love It
 
Fischer-Z
Waterside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum