Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Klimaschutzmanagerin
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Dienstag, 28. August 2018

Neue Klimaschutzmanagerin im Unterallgäu

Um den Klimaschutz kümmert sich im Landkreis Unterallgäu eine eigene Fachstelle am Landratsamt. Diese leitet künftig Sandra ten Bulte.

Die 29-Jährige stammt aus Bobingen im Landkreis Augsburg und hat in Freising Landschafts- und Umweltplanung studiert. Zuletzt arbeitete sie am Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie in München im Referat „Energiedialog und Kommunikation“.

Ein besonderes Anliegen sei ihr die Umweltbildung, sagt sie. Freiberuflich hat sie mit dem „Entdeckerbuch Natur“ für die Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege bereits Bildungsmaterial gestaltet. „Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe, gemeinsam mit den Menschen im Unterallgäu den Klimaschutz voranzubringen. Wie schon bei meiner Vorgängerin wird die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit dabei eine wichtige Rolle spielen“, so die neue Klimaschutzmanagerin.(pm)


Tags:
Klimaschutz neueManagerin Unterallgäu Landratsamt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum