Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Der Hund ist nun im Tierheim
(Bildquelle: Polizei)
 
Ulm
Freitag, 20. Mai 2022

Junger Schäferhund wartet in Ulm auf seine Besitzer

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag tauchte ein Hundewelpe ohne Halter in einer Kleingartenanlage auf. Der junge Schäferhund wartet nun im Tierheim in Ulm auf seinen Besitzer.

Gegen 03:30 Uhr lief der junge Hund einem Mann in seinem Schrebergarten zu. Der Welpe kam von einem Nachbargrundstück. Die hinzugerufene Feuerwehr und Polizei konnten den Hundehalter in der Kleingartenanlage nicht ausfindig machen. Die Polizeibeamten nahmen den Welpen daher mit auf die Polizeidienststelle.

Dort versorgten sie den Schäferhund und versuchten, den Besitzer über seinen Chip zu ermitteln. Der Welpe soll demnach zu einem Schäferhundeverbund gehören. Bislang meldete sich jedoch noch kein Besitzer, der seinen jungen Schäferhund vermisst.

Die Beamten brachten den Hund deshalb in ein Tierheim nach Ulm, wo er nun von seinem Halter abgeholt werden kann. Wer weiß, wem der Hund gehört oder woher er kommt, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/80130 melden.


Tags:
hund fundtier tierheim schäferhund


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Owl City
Fireflies
 
Glasperlenspiel
SOS
 
Alfie Templeman
Broken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum