Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Blaulicht der Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Sonntag, 16. Oktober 2016

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Friedrichshafen

Ein alkoholisierter Fahrer eines Pkw VW fuhr am Samstagnachmittag um 17.20 Uhr auf der Bodenseestraße in den Kreisverkehr ein und bog jedoch an der für den Gegenverkehr vorgesehenen Abfahrt in die Hauptstraße ab. Als er durch entgegenkommenden Fahrzeugverkehr auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde, wechselte er die baulich getrennten Fahrstreifen über eine Fußgängerfurt.

Hierbei stieß er mit einem VW  zusammen, der die Hauptstraße ordnungsgemäß befuhr. Bei der
anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallfahrer Alkoholeinfluss festgestellt. Er musste eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde einbehalten. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro Noch bevor die Polizei am 
Unfallort erschien, setzte sich der Beifahrer des Unfallfahrzeugs ans Steuer und wollte sich entfernen.

Nach wenigen Metern konnte er jedoch von Zeugen an der Weiterfahrt gehindert werden.  Da dieser ebenfalls deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm 
ebenfalls eine Blutprobe entnommen.  Beide Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.


Tags:
Verkehr Unfall Alkohol Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum