Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Personen wurden zum Teil schwer verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ãœberlingen; Ravensburg
Samstag, 4. Februar 2023

B31 Überlingen: Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Fünf, zum Teil schwer verletze, Personan hat am Freitagabend ein Unfall auf der B31 bei Überlingen gefordert. Vorangegangen war, dass eine 75-jährige Autofahrerin auch noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur geriet und dort mit einem Auto kollidierte.



Am Freitagabend, gegen 17:40 Uhr ereignete sich auf der B31n zwischen Überlingen-Kogenbach und der sogenannten Tierheimkreuzung Höhe Überlingen-Aufkirch ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 75-jährige Autofahrerin die B31 neu von Stockach kommend.

Aus bislang unbekannter Ursache kam sie auf der dreispurig ausgebauten Straße auf die Gegenfahrspur, wo sie mit einem entgegenkommenden Audi A3 einer 29-Jährigen kollidiert. Der A3 wurde durch den Zusammenstoß ins Bankett abgewiesen, wo er zum Stehen kam. Der Ford Kuga seinerseits schleuderte weiter über die Fahrbahn und stieß in der Folge mit einem weiteren, entgegenkommenden Auto zusammen. In diesem VW Passat mit Schweizer Zulassung wurden sowohl der 59-jährige Fahrer, als auch seine 62-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt.

Alle drei beteiligten Autos blieben mit Totalschäden an der Unfallstelle stehen und mussten durch ein verständigtes Abschleppunternehmen geborgen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt die Fahrerin des Ford, welche sich alleine in ihrem Auto befand, schwerste Verletzungen. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des Audi musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch sie war alleine in ihrem Auto unterwegs.

Zur Ermittlung der Unfallursache zog der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Ravensburg einen Unfallgutachter vor Ort hinzu. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn musste die B31 zwischen der Tierheimkreuzung und Kogenbach bis nach 23:00 Uhr gesperrt bleiben.

Die Straßenmeisterei Überlingen richtete die Verkehrssperrung und eine örtliche Umleitung ein. Im Zusammenhang des Unfallgeschehens kam es zu einem Folgeunfall, bei dem ein Passat einem, aufgrund des vor ihm stattfindenden Unfallgeschehens haltenden Mercedes GLC auffuhr. Die Mercedesfahrerin erlitt dadurch leichte Verletzungen.


Tags:
B31 Überlingen Unfall Verletzte Sperrung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum