Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Überlingen
Montag, 26. Dezember 2022

Überlingen: 18-Jähriger bedroht 25-Jährigen mit Schreckschusswaffe

Am Montagmorgen, gegen 02:00 Uhr, gingen beim Polizeinotruf des Polizeipräsidiums Ravensburg mehrere Meldungen über eine Schlägerei mit mehreren Personen in der Münsterstraße in Überlingen ein, bei der auch Schüsse gefallen seien. 

Die Örtlichkeit wurde von mehreren Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeireviere angefahren. Am Landungsplatz konnte eine kleinere Personengruppe angetroffen werden. Die erste Befragung der anwesenden Personen ergab, dass es zwischen zwei Personengruppen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam.

Im weiteren Verlauf zog ein 18-Jähriger vermutlich eine Schreckschusswaffe undschoss zwei bis dreimal in die Luft. Danach bedrohte er einen 25-Jährigen mit der Waffe und drückte diese gegen dessen Brust. Es kam zu einer Rangelei, in dessen Verlauf der Geschädigte dem Täter die Waffe entreißen konnte.

Nach bisherigen Erkenntnissen nahm die Freundin des Täters die Waffe an sich und die Gruppen trennten sich. Die Personengruppe um den Täter und seine Freundin konnten kurze Zeit später am Zentralen Omnibusbahnhof festgestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen konnte die Waffe jedoch nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Tags:
Bedrohung Polizei Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Dick Brave & The Backbeats
Walk This Way
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum