Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auch Wahlbenachrichtigungen waren darunter
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Türkheim
Freitag, 3. Juni 2022

Türkheim: Zusteller entsorgt hunderte Briefe im Abfall

Anfang der Woche teilte die Gemeinde Türkheim der Polizei Bad Wörishofen einen besonderen Fund mit. Der Hausmeister eines Autohofes hatte letztes Wochenende eine größere Menge von Briefen neben einer Restmülltonne gefunden und gab diese daraufhin bei der Gemeinde ab. Die Briefe wurden von einem Zusteller dort entsorgt.

Unter anderem handelte es sich hierbei um Wahlbenachrichtigungen für die in Türkheim anstehende Bürgermeisterwahl. Auf dem weitläufigen Gelände des Autohofes fand dann eine Polizeistreife in einem Altpapiercontainer nochmals eine größere Menge Post und stellten diese sicher. Im Laufe der Woche kamen in einem anderen Abfallcontainer noch weitere Briefe zum Vorschein. Insgesamt konnten knapp 500 Briefsendungen unterschiedlichster Art aufgefunden werden.

Als Zusteller konnte ein 19-jähriger Mann ermittelt werden. Die Ermittlungen zum Motiv des 19-Jährigen dauern an. Die Briefe wurden an die Post übergeben und erneut dem Zustellkreislauf zugeführt. Da sich unter den Briefen auch eine größere Menge an Wahlbenachrichtigungen für den Bereich Irsingen befanden, werden Bürger, die keine entsprechende Benachrichtigungen erhielten oder in den nächsten Tagen nicht erhalten, gebeten, sich dazu mit der Gemeinde Türkheim in Verbindung zu setzen.


Tags:
Allgäu Briefe Zusteller Abfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum