Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sie flüchteten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Thannhausen; Günzburg
Sonntag, 7. August 2022

Günzburg: Unbekannte versuchen Geldautomat zu sprengen

Am Samstagmorgen haben drei Unbekannte versucht, einen Geldautomat in Thannhausen zu sprengen. Dies verleif allerdings nicht erfolgreich, weshalb sie kein Geld entwenden konnten und anschließend flüchteten. Die Polizei bittet um Hinweise. 

In den frühen Morgenstunden des Samstag den 06.08.2022 versuchten drei Personen einen Geldautomaten im Eingangsbereich des Verbrauchermarktes in der Bürgermeister-Raab-Straße in Thannhausen zu sprengen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand leiteten drei Personen gegen 02:40 Uhr Gas in den Automaten ein, welches aber frühzeitig zur Explosion kam.

Die Täter gelangten nicht an die eingelagerten Barmittel, aber haben sich nach Einschätzung von Experten des Bayerischen Landeskriminalamtes sehr wahrscheinlich verletzt, nachdem sie sich zum Zeitpunkt der Explosion im Eingangsbereich des Marktes aufhielten. Sie flüchteten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: männlich, augenscheinlich lebensälter, schwarze Basecap mit Nike-Swoosh, schwarze Jacke, olivfarbene Hose

Täter 2: männlich, helle blaue/graue Hose, olivfarbene Jacke mit Kapuze, blau/weiße Tasche, dunkle Schuhe mit weißer Sohle

Täter 3: Geschlecht unbekannt, schwarze Schuhe, dunkelblaue Hose, dunkle Jacke

Bislang konnten keine Hinweise auf das genutzte Fluchtfahrzeug gewonnen werden.

An der Einsatzbewältigung waren Kräfte der PI Krumbach, des BLKA und der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen beteiligt. Letztere zeichnet auch für die weitere Verfahrensführung verantwortlich und bittet um Hinweise unter 08331/1000. Dies betrifft insbesondere Hinweise zu Fahrzeugen, welche Thannhausen gegen 02:45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit verlassen haben oder sich zur Tatzeit in Tatortnähe befanden.

Zudem gibt es Hinweise auf einen unbeteiligten Fahrradfahrer, welcher den Tatort auf Höhe der Bürgermeister-Raab-Straße unmittelbar zum Zeitpunkt der Explosion passiert hat. Die Person wird gebeten sich dringend bei der Polizei zu melden.


Tags:
Geldautomat Thannhausen Hinweise Sprengung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum