Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Weihnachtsbaum ist in Brand geraten
(Bildquelle: pixabay)
 
Tannhausen
Montag, 9. Januar 2023

70.000 Euro Sachschaden bei Brand in Tannhausen

Am Sonntag kam es um die Mittagszeit in der Schlesierstraße in Tannhausen zu einem folgeschweren Wohnungsbrand. Ein Weihnachtsbaum hat einen Großbrand verursacht, bei welchem ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro entstanden ist.

Ursächlich war offensichtlich der Weihnachtsbaum, welcher mit Elektro-Kerzen bestückt war und aus bislang unbekanntem Grund in Brand geriet. Das Feuer griff auf danebenstehende Möbel über und kurz darauf brannte das komplette Wohnzimmer. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, wurde der Hauseigentümer verletzt. Seine Ehefrau wurde durch den Rauch ebenfalls leicht verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus verbracht werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Wohnräume verhindert werden. Das Wohnzimmer, in dem der Baum stand, ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt 60 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Thannhausen, Ziemetshausen und Krumbach, sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Krumbach, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung des konkreten Brandhergangs wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.


Tags:
Brand Polizei Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Hooters
Johnny B
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum