Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Pressekonferenz Söder nach Kabinettssitzung
- Leichte Beruhigung des Geschehens, aber noch nicht vorbei - Situation auf den Intensivstationen weiter angespannt - Inzidenz Geimpfte in Bayern bei 100, Ungeimpfte bei 1600 (12.04 Uhr)
WELTGESCHEHEN
Österreich: Nehammer soll neuer Regierungschef werden
Wien (dpa) - Der 49-jährige Karl Nehammer soll neuer Chef der konservativen ÖVP und neuer Kanzler Österreichs werden. Das hat der Parteivorstand der ÖVP am Freitag beschlossen.
 
Bodensee
(Bildquelle: pasja1000 | pixabay.com)
 
Staad
Donnerstag, 18. Februar 2021

Dreiländer-Suche: Kleinflugzeug stürzt in den Bodensee

Einsatzkräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz suchten nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in den Bodensee am Donnerstag nach der Maschine und dem Insassen. Die Maschine konnte schließlich bei Staad (Kanton St. Gallen, Schweiz) aufgefunden und der Pilot (70) lebend gerettet werden.

Beim Piloten handelt es sich um einen 70-jährigen Deutschen, welcher im Tessin (Schweiz) wohnhaft ist. Gemäß der jetzigen Erkenntnisse startete er alleine mit seinem zweimotorigen Flugzeug (Piper) in Locarno mit dem Ziel Altenrhein. Aus ungeklärten Gründen stürzte das Flugzeug bei Staad in den See.

Der Pilot konnte sich selbst aus dem Flugzeug befreien. Die aufgebotene Feuerwehr organisierte einen Fischer mit seinem Boot und konnte den Piloten aus dem See bergen. Er wurde anschliessend ans Ufer gebracht und vom Rettungsdienst ins Spital überführt. Er war ansprechbar und unterkühlt.

Die Feuerwehr Lindau, die in den Mittagsstunden ebenfalls zum Einsatzort aufgebrochen war, konnte noch während der Anfahrt mit einem Boot den Einsatz abbrechen. Es waren zu diesem Zeitpunkt breeits genügend Einsatzkräfte vor Ort.


Tags:
bodensee flugzeug absturz rettungseinsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Better Days
 
Alicia Keys
Underdog
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum