Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
BAUMIT-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 6. März 2015

1. FC Sonthofen startet in restliche Rückrunde der Bayernliga-Süd

Eine Herkulesaufgabe hat der 1.FC Sonthofen heute zum Start in die restliche Rückrunde der Bayernliga-Süd vor sich, denn die Reise geht zum Aufstiegsaspiranten und aktuellen Tabellenzweiten SV Pullach. Die Hausherren sind zudem beste Heimmannschaft und daher in der Favoritenrolle. Anstoß in der Landeshauptstadt ist um 15.00 Uhr.

Von den Zahlen, Daten und Fakten will sich der FCS jedoch nicht einschüchtern lassen und selbstbewusst auftreten. Trainer Esad Kahric verweist auf die lange Vorbereitungszeit, in der seine Spieler voll mitgezogen haben und alle topfit auf ihren Einsatz brennen. Die Winterneuzugänge, Torwart Zeynel Anil, Etem Sahin und Manuel Schäffler sind vom Team gut aufgenommen worden und bereits voll integriert. Alle drei haben das Zeug dazu uns weiterzubringen. Der Kader ist jetzt breiter aufgestellt, sodass sich der verschärfte Konkurrenzkampf sicher positiv auf die Leistung auswirken wird. Mit Sinan Kararmaz, Matthias Jörg und Christian Bachlberger fehlen derzeit noch einige Akteure. Die drei befinden sich nach ihren Verletzungen jedoch in der Aufbauphase. Sie werden aber noch einige Zeit brauchen, um den Anschluss zu finden. Im Hinspiel hatten die Oberallgäuer nach einer ganz starken Leistung und Toren von Maier und Jörg mit 2:0 die Nase vorn. Für interessierte Fans besteht heute ab 11.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus eine Mitfahrgelegenheit.

Der SV Pullach gehört zum Besten was die Bayernliga-Süd zu bieten hat. Das Team von Trainer und Ex-Profi Frank Schmöller spielte bis jetzt eine ganz starke Saison und klopft gehörig an das Tor zur Regionalliga an. Der Tabellenzweite liegt bei einem Spiel weniger 4 Punkte hinter Spitzenreiter Pipinsried. Die letzte Niederlage datiert vom 7. September. Vor der Winterpause gab es acht Siege in Serie. Mit Bergerhoff, Königer und Malige wurde der Kader qualitativ weiter verstärkt. Es soll anscheinend nichts dem Zufall überlassen werden, denn die Messlatte liegt hoch. Mit Orhan Akkurt (24 Treffer) verfügen die Münchner über einen Torjäger der Extraklasse.

Auch der 1.FC Sonthofen II ist im Einsatz. In einem weiteren Vorbereitungsspiel treffen die Schützlinge von Trainer Andi Fink heute ab 12.45 Uhr zu Hause auf den FC Heimertingen.


Tags:
fußball sport 1. fc sonthofen rückrunde


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Nuka
Love Not War (The Tampa Beat)
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
The Makemakes
Million Euro Smile
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum