Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Beachteam Karnbaum/Niemzcyk
(Bildquelle: AllgäuHIT/Christian Feger)
 
Sonthofen
Freitag, 15. September 2017

Weiterer Test für die AllgäuStrom Volleys

Am Wochenende , den 16. und 17. September, werden sich die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in einem internationalen Vorbereitungsturnier in Sonthofen einem weiteren wichtigen Test unterziehen. Nachdem die Leistung beim Nanka-Cup in Dachau mit einem dritten Platz sehr durchwachsen war und noch jede Menge Luft nach oben war, wollen die Volleys am kommenden Wochenende, mit fast kompletter Mannschaft, vor heimischem Publikum ihren derzeitigen Vorbereitungsstand weiter verbessern. Gegner werden der PSVG Salzburg (Austrian Volley League ), VBC Galina (NLA Schweiz), sowie der Ligakonkurrent SV Lohhof sein. Beginn ist am Samstag um 11 Uhr mit dem Duell gegen den SV Lohhof. Der Eintritt ist frei, unser Kiosk geöffnet und Saisonkarten für die anstehende Saison können ebenfalls gekauft werden.

Erst gestern konnten die Sonthofer dann noch einen weiteren Neuzugang verkünden, der allerdings in Sonthofen am Wochenende noch nicht mit auflaufen wird. Mit Natascha Niemczyk kommt eine Erstliga-erfahrene Spielerin, die bereits für Straubing und Erfurt auf dem Platz stand. Die 27-jährige, gebürtige Dachauerin ist zudem eine sehr erfolgreiche Beachvolleyballerin. In diesem Sommer schon mit Sabrina Karnbaum als AllgäuStrom Beachvolleys unterwegs, konnten sie auf der SMART-Beachtour vier mal die Bronzemedaille erringen und rangieren auf der deutschen Teamliste auf Platz 10.

Sie wird dann am ersten Heimspieltag der AllgäuStrom Volleys dabei sein. Dies steht am 30. September an. Hier heißt der Auftakt-Gegner VC Neuwied 77. Anpfiff wie auch in den letzten Spielzeiten um 19:30 Uhr.

 

Spielplan:

Samstag, 16.09.2017:
11 Uhr: SV Lohhof vs. AllgäuStrom Volleys Sonthofen
13 Uhr: SV Lohhof vs. VBC Galina
15 Uhr: VBC Galina vs. AllgäuStrom Volleys Sonthofen
17 Uhr: SV Lohhof vs. PSvBG Salzburg

Sonntag, 17.09.2017:
10 Uhr: PSvBG Salzburg Vs. VBC Galina
12 Uhr: PSvBG Salzburg vs. AllgäauStrom Volleys Sonthofen 

(PM)


Tags:
volleyball international turnier allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Bleed It Out
 
Shaft
(Mucho Mambo) Sway (Radio Edit)
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum