Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Stromsparen und gewinnen in Sonthofen
(Bildquelle: Stadt Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 7. März 2017

Sonthofener Stromsparwettbewerb - "Minus 10% gewinnt"

"Minus 10% gewinnt" lautete das Motto zum Auftakt des Stromsparwettbewerbs 2015/16. Mittlerweile haben die meisten Sonthofer Bürger ihre Jahresstromrechnung 2016 erhalten. Noch bis 15. März 2017 können nun alle Haushalte, deren Stromverbrauch im Vergleich der Jahre 2015 und 2016 gesunken ist, am Sonthofer Stromsparwettbewerb teilnehmen.



Die Teilnahme ist einfach: Es genügt, die Jahresstromabrechnungen 2015 und 2016 in Kopie oder eingescannt an das Klimaschutzbüro der Stadt Sonthofen zu schicken (per Post, Einwurf am Rathaus oder per E-Mail an: klimaschutz@sonthofen.de. Im Rathaus und auf der städtischen Internetseite www.stadt-sonthofen.de sind auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen erhältlich. Bei der Kür der Stromsparmeister können die Teilnehmer nicht nur mit großer Einsparung und niedrigem Stromverbrauch Punkte sammeln. Punkte bringen auch gute Schätzungen zu den abschließenden Bonusfragen.

Hauptgewinn: AllgäuStrom Klima im Wert von 300 Euro

Für die Stromsparmeister stellt die Allgäuer Kraftwerke GmbH die Hauptgewinne zur Verfügung: 1x AllgäuStrom Klima im Wert von 300 Euro und 5 x 2.000 kWh Öko Option frei. Unter allen Einsendern, die ihren Stromverbrauch reduzieren konnten, werden darüber hinaus weitere Preise verlost.

Kostenlose Stromsparchecks

Auch nach Abschluss des Stromsparwettbewerbs können Sonthofer Bürger sich für einen kostenlosen Stromspar-Check anmelden. Zum vereinbarten Termin kommt der Stromsparberater ins Haus, erfasst die einzelnen Stromverbraucher und "baut" mit den gewonnenen Daten die Stromrechnung nach. "Unseren Stromsparberater kann mittlerweile eigentlich nichts mehr erschrecken - vom vermeintlichen Geisterlicht bis zum leeren 500-Watt-Kühlschrank war schon vieles dabei. Oft wird die Suche nach den Stromfressern sogar zum munteren Familienspiel, am Ende geht es aber natürlich ums Geldsparen und um die Energiewende. Die an der Steckdose eingesparten Kilowattstunden brauchen ja nicht erst erzeugt und durch die Lande transportiert zu werden."


Tags:
stromsparen klimaschutz wettbewerb allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OMC
How Bizarre
 
FLØRE
Skeleton
 
Loverboy
Turn Me Loose
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum