Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Sölden
Donnerstag, 2. März 2023

Männer lassen Kind nach Rodelunfall in Sölden verletzt liegen

Ein 10-jähriges Mädchen ist beim Rodeln im Tiroler Sölden gleich von zwei Rodlern angefahren worden, die einfach weitergefahren sind, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach den zwei bislang unbekannten Männern.

Am Mittwoch gegen 19:40 Uhr, fuhr eine 10-jährige Holländerin mit einer Leihrodel die Rodelbahn „Gaislachkogl“ in Sölden talwärts. Im mittleren Bereich der Rodelbahn, auf einem geraden Streckenabschnitt, fuhr ein unbekannter Rodler, von oben kommend, in den Rodel der 10-Jährigen, wodurch diese zu Sturz kam und in der Folge mit dem Kopf gegen eine Absturzsicherung aus Holz prallte.

Der andere Rodler kam ebenfalls zu Sturz, kümmerte sich jedoch nicht um die verletzte Rodlerin und fuhr ohne Bekanntgabe seiner Personalien weiter.

Während der Versorgung der Holländerin durch unbeteiligte Rodler und Verwandte des Opfers prallte abermals ein unbekannter Rodler von hinten gegen die bereits verletzte 10-Jährige. Auch dieser Rodler fuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, talwärts weiter.

Die beiden unbekannten Rodler konnten bisher nicht ausgeforscht werden und wurden wie folgt beschrieben:

1. Rodler: Mann zwischen 50-60 Jahre mit weißem Bart, orange bzw. rote Oberbekleidung, weiteres unbekannt.

2. Rodler: Mann, beige Oberbekleidung, näheres unbekannt.

Die 10-jährige Holländerin wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Pistenrettung mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung zum diensthabenden Arzt gebracht.

Zeugen des Unfalles bzw. Personen, die Angaben zu den beiden fahrerflüchtigen Rodlern machen können, werden ersucht, sich bei der Polizei Sölden (059133 / 7108) zu melden.


Tags:
unfall rodeln tirol unfallflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum