Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Senden
Montag, 16. Januar 2023

Kellerbrand in Senden - 10-Jähriger erleidet Rauchvergiftung

Am Sonntag wurde bei der Integrierten Leitstelle Donau – Iller ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Haydnstraße in Senden mitgeteilt. Ein Hausbewohner bemerkte starken Rauch im Treppenhaus, als er gegen 13:00 Uhr das Haus verlassen wollte und tätigte unverzüglich einen Notruf.

Durch einen Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Senden konnte der Brand im Kellerabgang lokalisiert und schnell abgelöscht werden. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein Kinderbuggy unter einem Treppenabgang aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Glücklicherweise konnten alle Hausbewohner das Mehrfamilienhaus verlassen, oder wurden durch die Feuerwehr Senden mittels Drehleiter aus ihren Wohnungen geborgen. Lediglich ein Junge im Alter von 10 Jahren musste mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht werden.

Durch den Brand entstand ersten Einschätzungen nach ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Vor Ort waren neben 29 Kräften der Feuerwehr Senden, insgesamt 48 Rettungsdienstkräfte mit zwölf Fahrzeugen, inklusive drei Notärzten. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch Beamte der Polizeistation Senden, der Polizeiinspektion Weißenhorn, sowie dem Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu – Ulm übernommen. Die genaue Brandursache ist nun Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. 


Tags:
allgäu feuer brand feuerwehr polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum