Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Wildschutzzäune an der A/ durchbrochen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Woringen
Mittwoch, 22. März 2017

Sekundenschlaf verläuft ohne Personenschaden

Zwei Sattelzüge kommen von der Autobahn A7 ab

Zu zwei Verkehrsunfällen wurden die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen heute gerufen. In beiden Fällen war ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen.

 

Gegen 00.45 Uhr meldete sich über den Polizeinotruf der Fahrer eines Sattelschleppers. Er war zuvor mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen (AS) Woringen und Bad Grönenbach von der Autobahn abgekommen und im Grünstreifen zum Stillstand gekommen. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Allerdings wurde der Wildschutzzaun beschädigt; es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Nach jetzigem Kenntnisstand hatte der Fahrer aus dem Landkreis Göppingen unter einem Sekundenschlaf gelitten. Aus diesem Grund wurden durch die Autobahnpolizisten strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Der verunfallte Sattelzug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Gegen 6.25 Uhr wich der Fahrer eines Sattelzuges in nördlicher Fahrtrichtung bei Illertissen einem Styroporteil auf der Fahrbahn aus. Hierzu bremste er sein Fahrzeug stark ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er die Schutzplanke beschädigte, eine Böschung hinunterfuhr und den Wildschutzzaun durchbrach. Erst nach etwa 70 Metern kam das beladene Fahrzeug zum Stillstand. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde der 49-jährige Fahrer nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Nachdem geringe Mengen Diesel ausgetreten und in den Boden gelangt waren, wurde das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth und das Landratsamt Neu-Ulm informiert, welche zur Untersuchung vor Ort kamen. In geringem Umfang musste Erdreich abgetragen werden. Zuvor wurde der Sattelzug mit polnischer Zulassung von einem Abschleppunternehmen geborgen. (PB)

 

 


Tags:
sekundenschlaf sattelschlepper wildzaun allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Hoher Sachschaden auf der B 19 bei Sonthofen - Sekundenschlaf könnte Ursache für Unfall sein
Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro entstand am Montagvormittag auf der B 19 am „Alten Berg“. Nach ersten Erkentnissen geriet ein ...
Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall bei Oberstaufen - 65-jähriger prallt mit Auto frontal in zwei weitere Fahrzeuge
Gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B308 Höhe Lamprechts ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sieben Verletzten. Ein 65-jähriger Autofahrer war ...
Unfall nach Sekundenschlaf auf B16 bei Rieden - 19-jähriger prallt mit dem Auto seitlich in LKW-Anhänger
Auf Grund eines Sekundenschlafs geriet ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der B16 in den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein LKW mit Anhänger entgegen. ...
Biene unter der Brille: LKW kippt auf A96 um - 80 Kubikmeter Holzspäne auf der Straße: Schaden ca. 150.000 Euro
Gegen 11 Uhr bemerkte der Fahrer des Lkw-Gespanns ein Insekt unter die Brille in seinem Gesicht; möglicherweise eine Biene oder Wespe. Weil er dies vertrieb, wurde ...
Unfall nach Sekundenschlaf am Steuer in Bad Wörishofen - Fahrzeug muss abgeschleppt werden - 2.000 Euro Sachschaden
Am Freitagmorgen ereignete sich in der Rudolf-Diesel-Straße in Bad Wörishofen ein Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Bulgare kam mit seinem Pkw nach rechts ...
Autofahrer (19) prallt auf B308 bei Weiler in Baum - Polizei vermutet Sekundenschlaf als Unfallursache
Ein Autofahrer (19) ist am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr auf der B308 bei Weiler-Simmerberg im Westallgäu schwerstverletzt worden. Er war alleinbeteiligt auf Höhe ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
My Happy Ending
 
Jessie J
Price Tag
 
Alvaro Soler
Loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum