Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Wrack des abgestürzten Ultraleichthubschraubers
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Durach
Samstag, 18. Januar 2014

Schwerverletzer bei Flugzeugabsturz in Durach

Zu einem Flugunfall auf dem Flugplatz Durach wurden am heutigen Nachmittag gegen 13:30 Uhr die umliegenden Rettungskräfte gerufen. Ein Ultraleichthubschrauber ist dort nach Angaben der Polizei beim Landeabflug abgestürzt.

Ein 49-jähriger alleine fliegender Pilot wollte mit einem Tragschrauber (zweisitziger Ultraleichthubschrauber) auf dem Flugplatz landen. Das Fluggerät geriet beim Landeanflug, aus geringer Höhe, mit den Rotorblättern in Bodennähe, stürzte ab und überschlug sich mehrfach.

Der Pilot aus dem Landkreis Weilheim-Schongau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Fluggerät wurde total beschädigt; es wird ein Schaden von über 40 000 € angenommen.
Der Flugunfall wurde von Spezialisten der Verkehrspolizei Kempten aufgenommen. Der Ultraleichthubschrauber wurde zum Ausschluss technischer Mängel beschlagnahmt.


Tags:
hubschrauber absturz durach allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
 
Michael Patrick Kelly
Throwback
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum