Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Der Schaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 28. Mai 2022

Bremsen versagen - LKW kippt in Schwangau in Bach

Am Freitagvormittag wollte der Fahrer eines neuwertigen 4-Achs-Kippers, welcher mit 16 Tonnen Sand beladen war, zur Baustelle auf die Rohrkopfhütte fahren. In der Haarnadelkurve nach der Drehhütte versagten während des Rangierens die Bremsen des Lkws, wodurch dieser ca. fünf Meter die Böschung hinunter rutschte.

Der Lkw kippte in den dortigen Bach und musste durch eine Spezialfirma aufwendig geborgen werden. Glücklicherweise wurde der Lkw-Lenker nicht verletzt. Zur Errichtung von Öl-Sperren war die Freiwillige Feuerwehr Schwangau mit ca. 10 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Beamter des Landratsamtes und eine Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes waren am Unfallort. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000,00 Euro. Umweltschäden konnten zum derzeitigen Sachstand nicht festgestellt werden.


Tags:
Unfall Allgäu Polizei LKW


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cole Swindell
She Had Me At Heads Carolina
 
Moncrieff
Ruin
 
Emigrate feat. Till Lindemann
Always On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum