Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
+++ 14-Jähriger aus Buchloe vermisst +++
WELTGESCHEHEN
Hertha BSC bleibt in der Bundesliga, Hamburger SV verpasst Aufstieg

Hertha BSC bleibt in der Fußball-Bundesliga. Die Berliner gewannen das Relegations-Rückspiel am Montag mit 2:0 (1:0) beim Hamburger SV, der den Aufstieg aus der 2. Liga verpasste.

 
Der Bezirk Schwaben veranstaltet einen Fotowettbewerb
(Bildquelle: Pixabay)
 
Schwaben
Dienstag, 18. Januar 2022

Fotowettbewerb des Bezirks Schwaben: Heimat im Wandel

Fotobegeisterte sind aufgerufen, noch bis zum 31. Januar den Wandel in ihrer Heimat abzubilden. Gewinnerinnen und Gewinner erwarten Preisgelder bis zu 1.500 Euro. Ausgewählte Fotos werden zudem in einer Wanderausstellung zu sehen sein.

Der Bezirk Schwaben lädt Fotografinnen und Fotografen dazu ein, beim Fotopreis der Bezirksheimatpflege unter dem Motto „Schwaben gestern – heute – morgen“ mitzumachen. „Wir leben in einer Zeit, die sich rasant verändert“, sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „Ich bin gespannt zu sehen, wie die Menschen diesen Wandel in Schwaben abbilden und freue mich, Foto-Talente aus der Region zu entdecken.“ Mitmachen können Fotobegeisterte mit Wohnsitz in Schwaben noch bis zum 31. Januar 2022. Die preisgekrönten Fotos sowie weitere ausgewählte Aufnahmen werden in einer Wanderausstellung zu sehen sein, die Kommunen kostenfrei ausleihen können. Zudem ist der erste Preis mit 1.500 Euro dotiert, der 2. Preis mit 1.000 Euro und der 3. Preis mit 500 Euro. Eine weitere Auswahl von rund 75 Fotografien wird für die ausleihbare Wanderausstellung zu je 50 Euro angekauft.

„Veränderungen sind in allen Bereichen sichtbar, ob in der Landschaft oder in den Orten und Städten mit ihren Menschen“, sagt Bezirksheimatpfleger Christoph Lang. Eine Möglichkeit, einprägsame Momente für sich und andere festzuhalten, ist die Fotografie. Ob durch Aufnahmen von Ereignissen, Personen oder mit einem Blick in die Zukunft – es steht den Teilnehmenden frei, das Motto „Schwaben gestern – heute – morgen“ kreativ umzusetzen.

Weitere Informationen unter www.bezirk-schwaben.de/fotopreis


Tags:
bezirk heimat fotowettbewerb


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HBz, Anna Grey & Agent Zed
Aloha Hey
 
ClockClock
Sorry
 
Edmund
Fehler san menschlich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum