Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Folgenträchtiger Unfall am Autobahnkreuz
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen - A96
Montag, 3. Januar 2022

75.000 Euro Sachschaden bei Unfällen am Autobahnkreuz Memmingen

Im Verlauf des gestrigen Sonntag kam es bei dichtem Reiseverkehr zu insgesamt fünf Auffahrunfällen rund um das Autobahnkreuz Memmingen, mit insgesamt vier Leichtverletzten und ca. 75.000 Euro Sachschaden.

Der folgenträchtigste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung München, zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen, im dortigen Baustellenbereich. Ein 21-jähriger Ford-Lenker konnte aufgrund unzureichendem Sicherheitsabstand nicht rechtzeitig reagieren und fuhr einem direkt vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Honda auf dem rechten Fahrstreifen auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen weiteren Honda geschoben. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Pkw des 21-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den drei Fahrzeugen wurde auf insgesamt etwa 14.000 Euro geschätzt.

Nur wenig später näherten sich hintereinander ein VW Golf und ein BMW der Unfallstelle. Während es dem Golffahrer noch gelang, hinter dem verunfallten Ford bis zum Stillstand anzuhalten, konnte der von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechselnde 23-jährige BMW-Lenker nicht mehr ausreichend abbremsen und krachte mit so viel Wucht in das Heck des VW Golf, dass dieser noch gegen den Ford geschoben wurde. Sowohl die beiden Insassen des Golf als auch die beiden des BMW wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum Memmingen. Auch der Golf und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand bei dem Folgeunfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Feuerwehr Aitrach und das THW Neu-Ulm unterstützten die Autobahnpolizei Memmingen bei der Absicherung der Unfallstelle. Gegen den 23-jährigen Unfallverursacher ermitteln die Beamten nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Tags:
Unfall Polizei Allgäu Verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum