Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fasching
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 12. Februar 2018
Ein Bericht von Thomas Häuslinger
Rentner legt Faschingswagen in Bad Hindelang lahm
68-Jähriger fühlte sich vom Lärm gestört

Auf dem Hindelanger Faschingsumzug wurde durch zunächst unbekannten Täter ein Kabel der Beschallungsanlage eines Umzugswagens abgezwickt. Weil dadurch wahrscheinlich auch die Lautsprecher beschädigt wurden, wird mit einem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro gerechnet.

Im Rahmen der Ermittlungen kam es zu Wohnungsdurchsuchungen. Schließlich konnte ein 68-jähriger Mann als Täter ermittelt werden, welcher die Tat auch nach Vorhalt gestand. Er habe sich durch den Lärm des Umzuges gestört gefühlt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. (PI Sonthofen)

 

 

 

 

 


Tags:
fasching lärm sachbeschädigung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Memmingen bis Aschermittwoch in Narrenhand - Narren erobern Rathaus im Sturm
Mit Getöse und dem Schlachtruf "Mau Mau Mau, s'wird scho gau!" stürmten die "Himmlischen Teufel" des TV Memmingen mit ...
56-Jährige verletzt Beamtin in Kaufbeuren - Randale in Tankstelle mit Sachbeschädigung
Samstag Nacht wurde die Polizei Kaufbeuren zu einem eskalierenden Streit in einer Kaufbeurer Tankstelle gerufen. Eine 56 jährige Frau war mit dem ...
Ungewöhnliche Sachbeschädigung in Kempten - Täter schüttet ölartige Schmierflüssigkeit über Auto
Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, kam es in der Nacht vom 26.10. auf den 27.10.2018 in der Bodmanstraße in Kempten zu einer Sachbeschädigung an ...
Grober Unfug bei Biessenhofen - Jugendliche begehen Diebstahl und Sachbeschädigung
Unter den Begriff grober Unfug fällt wohl eine Aktion von vermutlich Jugendlichen neben dem Tennisplatz im Laufe des vergangenen Wochenendes. Sie hatten ...
Bierflasche gegen Auto in Sonthofen geworfen - Polizei ermittelt wegen möglicher Sachbeschädigung
Zu einer Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Hindelanger Straße in Sonthofen. Ein junger Mann war offenbar mit der Fahrweise eines Fahrzeug-Lenkers ...
Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs in Memmingen - Geschädigte begeht Beleidigung und mehrfache Sachbeschädigung
Eine 54 Jahre alte Frau gab nach einem gemeinsamen Klinikaufenthalt einem 31 Jahre alten flüchtigen Bekannten ihren Autoschlüssel. Es war angedacht, das der ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben
Bad Ideas
 
Omi
Cheerleader
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Juniorinnen Länderspiel GER - SUI
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
 
 
Radio einschalten