Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Unfall zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Hopfen
Sonntag, 2. Januar 2022

Rennradler kollidiert mit Fußgänger in Hopfen am See

In Hopfen am See kam es zu einem Unfall zwischen einem Rennradfahrer und einer Fußgängerin. Beide wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Gegen Mittag befuhren zwei Rennradfahrer die Straße Rohrweiher vom Hopfer Wald kommend in Richtung Staatsstraße.In gleicher Richtung lief ein älteres Ehepaar am rechten Fahrbandrand. Als der 61-jährige Rennradfahrer die beiden Fußgänger passierte, entschloss sich das Pärchen die Straße zu überqueren. Der 81-jährige Fußgänger nahm seine 63-jährige Ehefrau und schob sie ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten auf die andere Fahrbahnseite. Die 52-jährige dahinter fahrende Rennradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte noch auszuweichen. Jedoch kam es neben der Fahrbahn zur Kollision zwischen der Fußgängerin und der Rennradlerin. Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Eine Versorgung durch einen Rettungswagen war nicht von Nöten. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden in dreistelliger Höhe. Da die Unfallursächlichkeit vor Ort nicht geklärt werden konnte erwartet beide ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. (PI Füssen)


Tags:
Unfall Allgäu Radfahrer Fußgänger Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Circles
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum