Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Malllorca bietet Karibikfeeling in Europa
(Bildquelle: AllgäuHIT|Uschi Batz)
 
Donnerstag, 31. August 2023

Reiselust statt Alltagsfrust - Karibikfeeling in Europa!

Reiselust statt Alltagsfrust – auch im August war Uschi Batz von AllgäuHIT wieder mit Unterstützung des Invia Reisebüros Burgberg unterwegs – dieses Mal gab es Karibikfeeling inmitten von Europa: Die Reise führt uns nach Mallorca!



Ein Jahr lang reist Uschi Batz von AllgäuHIT jeden Monat an ein anderes Ziel auf der Welt. Mit dem Auto, dem Zug, oder auch dem Flugzeug. In Zusammenarbeit mit dem Invia Reisebüro in Burgberg war sie in diesem Monat in Mallorca.

Uschi: „Ich war in diesem Monat auf Mallorca. Alles stand unter dem Thema: Paradiesische Strände, türkis-blaues Meer und traumhafte Buchten. Man könnte sagen Karibikfeeling in Europa ohne langen Flug“.

Hast du dort gemeinsam mit dem Invia Reisebüro in Burgberg schöne Hotels gefunden?

Uschi: „Ich habe nicht nur schöne Hotels gefunden, sondern wirklich auch unglaublich schöne Tipps bekommen. Mallorca bietet sehr viel! Angefangen bei den Buchten, über die weißen Sandstrände, bis hin zum Tramuntana Gebirge. Und auch andere Gebirgsketten dort sind wirklich sehr schön. Man kann dort unheimlich viel unternehmen! Mit Blick auf das Hotel zeigt sich wieder einmal, wie schön es ist, mit einem Reisebüro zu buchen. Denn ich hatte einige bestimmte Wünsche und wenn ich mir das online alles selbst hätte heraussuchen müssen, wäre ich schon einige Stunden damit beschäftigt gewesen. Ich hatte dieses Mal ein Hotel in der Nähe von Cala mesquida. Ich war genau auf der anderen Seite von Palma, also eher im Norden von Mallorca und dieses Hotel hat mich sehr beeindruckt im Bereich Nachhaltigkeit. Wir werden darüber eine separate Sendung machen. Zudem wird es noch eine Sendung rund um das Thema holidaycheck und ein Mallorca Special im Herbst geben mit einigen Promis, die sich auf der Insel aufhalten“.

Stichpunkt Promis: Es sind schon immer einige Promis auf Mallorca oder?

Uschi: „Ja, das sind immer einige. Viele haben dort natürlich auch eigene Wohnungen und Häuser. Das kann ich auch gut verstehen. Denn man fliegt von Deutschland aus lediglich zwei Stunden dorthin und die Insel bietet alles, was das Herz begehrt“.

Hast du einen Tipp für alle, die auch nach Mallorca reisen möchten?

Uschi: „Ja, den Tipp haben wir von Marcel Remus bekommen. Er ist ein sehr bekannter Immobilienmakler und derzeit mit seiner Sendung „der Mallorca Makler“ in aller Munde. Das ist eine tolle Sendung! Er hat mir empfohlen nach Valldemossa zu fahren. Valldemossa liegt im Nordwesten. Es ist ein romantisches Bergdorf mit historischem Zentrum und einem ehemaligen Kartäuserkloster. Dort ansässig ist auch Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones, die haben dort ein Anwesen. Und sie wissen schon, warum sie dort leben! Dort gibt es einfach unglaublich schöne Bergdörfer! Wenn ihr auf der Insel seid, dann empfehle ich euch wirklich dorthin zu fahren, es ist unglaublich schön!“

 


Tags:
Reiselust Mallorca Tipps Urlaub


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum