Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Radlerin wurde niedergeschlagen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ravensburg
Dienstag, 1. Februar 2022

Überfall auf 79-Jährige Radlerin bei Weißenau/Lkr. Ravensburg

Bereits am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr wurde eine Radfahrerin auf dem Fahrradweg zwischen Weißenau und Oberzell von einem Fremden angegriffen. Der unbekannte Täter schlug der 79-Jährigen, die in Richtung Oberzell unterwegs war, unvermittelt in den Rücken, sodass die Seniorin stürzte und nach ersten Erkenntnissen wohl das Bewusstsein verlor.

Der Täter flüchtete mit ihrem Rad und den darauf befindlichen Einkäufen mutmaßlich in Richtung Weißenau. Er war, als die Rentnerin kurz darauf wieder zu sich kam, auf und davon. Ein ebenfalls älterer Herr, der kurz darauf den Radweg ebenfalls nach Weißenau entlangfuhr, sprach die 79-Jährige an.

Trotzdem zeigte die Seniorin den Vorfall erst einige Tage später bei der Polizei an. Das Kriminalkommissariat
Ravensburg ermittelt zwischenzeitlich in der Sache und bittet Personen, die zur fraglichen Zeit auf dem Radweg Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter oder den Tätern geben können, sich zu melden. Insbesondere der ältere Radfahrer, der am Donnerstag um kurz nach 21.15 Uhr die Strecke entlangfuhr und sich kurz mit der Seniorin unterhalten hat, wird gebeten, die Polizei unter Telefon 0751/803-3333 zu kontaktieren.


Tags:
Ãœberfall rad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum