Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ravensburg
Dienstag, 24. Dezember 2019

Ravensburg Towerstars verpflichten Timo Gams

Die Towerstars haben kurzfristig auf die angespannte personelle Lage reagiert und einen neuen Außenstürmer verpflichtet. Von den Tölzer Löwen wechselt Timo Gams nach Ravensburg, er wird am 2. Weihnachtstag gegen die Lausitzer Füchse bereits für sein neues Team auflaufen.

Timo Gams ist gebürtiger Bad Tölzer, nach der ersten Saison Schüler-Bundesliga holte sich der talentierte Stürmer weiteres Rüstzeugs in der Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg. Über das DNL-Team seines Heimatclubs EC Bad Tölz schaffte er 2017 erstmals den Sprung  in den Profikader. Während der Saison 2017/18 wechselte der 1,78 Meter große Stürmer dann nach Bayreuth, wo er auch die vergangene Saison 2018/19 unter Vertrag stand und 10 Treffer und 7 Beihilfen verbuchte. Zur aktuellen Saison wechselte er zurück nach Bad Tölz, jetzt sucht er bei den Towerstars eine neue Herausforderung.

Zur Neuverpflichtung von Timo Gams gibt es weitere Unterstützung aus dem Stammverein EV Ravensburg. Um in der angespannten Personalsituation mehr Flexibilität zu erhalten, wurden Stefan Rodrigues, Leon Dalldush sowie Michael Wirz für den DEL2 Spielbetrieb lizenziert.

Die personellen Nachjustierungen stehen auch im Zusammenhang der aktuellen Ausfälle. Zu den bereits bekannten Ausfällen kamen am Freitag beim Auswärtsspiel in Crimmitschau zwei weitere Spieler hinzu. Wie bereits angedeutet erlitt Stürmer Yannick Drews einen Knöchelbruch und wurde bereits operiert. Die Schwere der Verletzung bedeutet prinzipiell das vorzeitige Saisonende für den 22-Jährigen.

Leider gibt es bei Thomas Supis, der das Spiel in Crimmitschau ebenfalls nach einem Aufprall an der Bande vorzeitig beenden musste, nicht die erhoffte Entwarnung. Zwar muss eine Kernspinuntersuchung am kommenden Freitag den exakteren Grad der Verletzung offenkundig machen, dennoch ist von einer Verletzungspause von mindestens 10 Wochen auszugehen.


Tags:
ravensburgtowerstars neuzugang verletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum