Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ravensburg
Donnerstag, 8. Juni 2023

Polizeieinsatz in Ravensburg: Betrunkener Mann mit Samuraischwert

Ein 59-jähriger Mann in Ravensburg rief die Polizei um Hilfe, da er angab, sterben zu wollen. Bei ihrem Eintreffen trafen die Polizeibeamten den betrunkenen Mann in einem psychischen Ausnahmezustand an. Er hielt ein Samuraischwert in der Hand und weigerte sich, es auf Aufforderung fallen zu lassen. Nachdem er den Anweisungen der Polizei nicht folgte und in Angriffshaltung auf sie zukam, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der Mann wurde festgenommen und zur Erstversorgung in ein Klinikum gebracht.

Am Mittwoch gegen 17:25 Uhr ging bei der Polizei in Ravensburg ein Notruf ein, bei dem ein 59-jähriger Mann um Hilfe bat und angab, dass er versuche, sich umzubringen. Die Polizeibeamten trafen schnell am Ort des Geschehens ein und fanden den betrunkenen Mann in einem psychischen Ausnahmezustand vor.

Trotz längerer Gespräche und Überredungsversuche weigerte sich der Mann zunächst, das Gebäude zu verlassen. Dabei hielt er ein Samuraischwert in der Hand, das er auch nach mehrfacher Aufforderung nicht fallen ließ. Die Situation eskalierte, als der 59-Jährige in Angriffshaltung auf die Polizeibeamten zukam und sich ihren Anweisungen widersetzte.

Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, sah sich die Polizei gezwungen, Pfefferspray einzusetzen. Nachdem der Mann überwältigt wurde, erfolgte seine Festnahme. Aufgrund seines Zustands wurde er zur Erstversorgung in ein Klinikum gebracht.

Die genauen Hintergründe und Motive des Mannes sind noch unklar und werden von den Ermittlungsbehörden untersucht. Die Polizeibeamten handelten in einer schwierigen und gefährlichen Situation, um die Sicherheit des Mannes und anderer Personen zu gewährleisten.


Tags:
Samuraischwert Polizei Allgäu Gefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum