Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ravensburg
Mittwoch, 28. Dezember 2022

Feuerwehreinsatz in Ravensburg: Mann in Moor eingesunken

Aus einem Schilfgebiet nahe des Gewerbegebiets Kammerbrühl musste ein 62 Jahre alter Mann am Montag zur Mittagszeit befreit werden. Er sank bis zur Brust in ein Moor ein.

Der ortsfremde Fußgänger wollte nach eigenen Angaben von Baienfurt zum Bahnhof Ravensburg laufen und ging dafür querfeldein. Dabei wählte er eine Route mitten durch das Schilfgebiet hinter dem Gewerbegebiet, wo er auf moorigem Untergrund einsank.

Nach ersten Versuchen, sich selbst zu befreien, rief er telefonisch Hilfe. Die alarmierte Feuerwehr rettete den bereits bis zum Brustkorb eingesunkenen Mann mit der Drehleiter aus dem Moor. Er erlitt eine leichte Unterkühlung und wurde an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt.


Tags:
ravensburg moor hilfe polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Calvin Harris, Disciples
How Deep Is Your Love
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum