Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Unfälle und stockender Verkehr auf B12 und B16
B12 zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren in beiden Richtungen komplett gesperrt nach Unfällen. B16 auf weiten Teilen in beide Richtungen wegen Schneeglätte, Unfällen und liegengebliebenen Fahrzeugen stark stockender Verkehr (14:04 Uhr)
WELTGESCHEHEN
Ampel-Regierungsbildung abgeschlossen - Kabinett vereidigt
Berlin (dpa) - Die Regierungsbildung für die erste Ampel-Koalition im Bund ist abgeschlossen. Nach dem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) leisteten am Mittwoch auch seine 16 Ministerinnen und Minister ihren Amtseid. Zuvor waren sie von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ernannt worden.
 
Ein Mann starb
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ravensburg
Montag, 25. Oktober 2021

Ein Toter bei Verkehrsunfall auf B32 bei Ravensburg

Einen Toter, zwei Schwerverletzte sowie einen Leichtverletzten forderte ein schwerer Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der B32 zwischen Blitzenreute und Altshausen im Landkreis Ravensburg. Ein 57-Jähriger war auf die Gegenfahrbahn geraten und in den Gegenverkehr geprallt.

Letztlich nur noch den Tod feststellen konnte der Notarzt bei einem 57-jährigen Pkw-Lenker, der am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der B 32 zwischen Blitzenreute und Altshausen, auf Höhe Mendelbeuren,
einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der Mann den dreispurigen Streckenabschnitt aus Richtung Blitzenreute kommend und kam nach Zeugenangaben mit seinem Mercedes auf gerader Strecke aus bislang nicht geklärten Gründen langsam auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst den entgegenkommenden Nissan einer 23-Jährigen, bevor er frontal mit einem ebenfalls ordnungsgemäß aus Richtung Altshausen kommenden Opel einer 55-Jährigen kollidierte. Der Lenker eines hinter der 55-Jährigen fahrenden VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte noch in die Unfallstelle.


Während die 23-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt wurde, erlitten die 55-Jährige sowie der Fahrer des VW schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der im Pkw der 55-Jährigen mitfahrende 17-jährige Beifahrer wurde eher leicht verletzt.

Alle vier beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst, der mit mehreren Rettungswagen und zwei Notärzten die Verletzten versorgte, war die Freiwillige Feuerwehr Altshausen mit vier Fahrzeugen und etwa 15 Einsatzkräften vor Ort.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsdienst Ravensburg übernommen.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B 32 in beiden
Fahrtrichtungen gesperrt werden, die Sperrung dauert aktuell noch an. Durch die Straßenmeisterei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. (25.10.21, 10:09 Uhr)


Tags:
unfall ravensburg tot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Bianca Ryan
Why Couldn´t It Be Christmas Everyday?
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum