Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Fäaschtbänkler am Donnerstag, LaBrassBanda am Freitag
(Bildquelle: Pixabay)
 
Pfullendorf
Dienstag, 30. August 2022
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

30 Bands beim Musikprob Brassfestival in Pfullendorf

Brassmusik der Extraklasse und das Ganze Open-Air: Das Musikprob Brassfestival fängt am Donnerstag (1. September) im Seepark in Pfullendorf an. Vier Tage lang lockt das Festival Musikfans in die württembergische Kleinstadt. Ewald Restle von Musikprob ist bereits vor Ort und zählt den Countdown herunter.

AllgäuHIT: Die letzten Vorbereitungen laufen, wie schaut’s aus?

Ewald Restle: Es ist fast alles fertig. Wir haben in den letzten Tagen beim besten Wetter aufgebaut. Die Bühnen stehen, die kleine Bühne wird jetzt aufgebaut. Es läuft alles einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme, das freut uns natürlich sehr.

AllgäuHIT: Das Festival begeistert mit vielen Programmpunkten und hochkarätigen Bands. Gibt’s dieses Jahr einen großen Ansturm?

Ewald Restle: Der Ansturm ist in diesem Jahr schon um einiges größer als in den letzten Jahren. Wir sind seit sechs Jahren am Start, dieses Mal findet das Brassfestival zum 6. Mal statt. Wir haben ein wunderbares Line-Up, alles was Rang und Namen hat, ist da. LaBrassBanda, die Fäaschtbänkler, Leonid & Friends aus Moskau, die das erste Mal in Europa spielen, oder auch die Kaiser Musikanten. Es sind 30 Bands, 350 Musiker und 500 Personen, die uns helfen das Ganze zu rocken. Es geht ab bei uns im Seepark.

AllgäuHIT: Es stecken viele Helfer hinter so einem Festival, 500 Personen sind eine ordentliche Hausnummer.

Ewald Restle: Ganz genau und wir haben geschafft uns in den letzten Jahren eine Musikprob Community zu schaffen. Es ist ein enges Team mit 25 bis 30 Leuten, die schon Wochen vorher am Start sind und in die Planungen eingebunden sind, sonst könnte man so ein Festival in der Größe gar nicht stemmen. Nur als Beispiel, wir haben 360 Schichten während der vier Tage eingeteilt. In jeder Schicht sind es zwischen 6 und 10 Personen, es sind also wirklich viele Leute, die auf dem Gelände unterwegs sind.

AllgäuHIT: Vier Tage lang Musik gibt’s im Seepark in Pfullendorf – auch für diejenigen, die erst später dabei sein können.

Ewald Restle: Ja, denn für alle, die erst abends kommen können, haben wir ein sogenanntes „Sundowner Ticket“. Wer sagt, ich kann erst abends, aber ich möchte die Bands schon auch hören, die können sich das Ticket für 29 Euro kaufen an der Kasse oder online im Shop und können ab 20 Uhr dann aufs Gelände.

 

Das Musikprob Brassfestival vom 1. bis zum 4. September im Seepark in Pfullendorf. Alle Infos gibt es auf der Homepage des Veranstalters.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
pfullendorf brassmusik brassfestival


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum