Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Warum der Gyrocopter abgestürzt ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Pfullendorf
Montag, 10. April 2023

130.000 Euro Sachschaden bei Gyrocopterabsturz in Pfullendorf

Ein Gyrocopter ist in Pfullendorf abgestürzt. Der Pilot wollte mit dem Tragschrauber von dem Flughafen Pfullendorf aus zu einem Flug aufbrechen und ist beim Start abgestürzt. Der Mann hat sich noch nicht vollständig in der Luft befunden, als er mit dem Tragschrauber zur Seite gekippt ist. Der Pilot hat sich hierbei leicht verletzt, an dem dem Gyrocopter ist ein Sachschaden von 130.000 Euro entstanden.

Der Pilot wollte mit seinem Tragschrauber gegen 12.10 Uhr auf dem Flugplatz in Pfullendorf zu einem Flug nach Wildberg im Landkreis Calw aufbrechen und ist beim Start abgestürzt. Dabei befand er sich noch nicht vollständig in der Luft und kippte mit seinem Fluggerät auf die Seite, so dass der Rotor kurzzeitig den Boden berührte. Der Pilot, welcher sich alleine in dem Luftfahrzeug befand, blieb bis auf eine leichte Verletzung am Finger unverletzt. Am Luftfahrzeug entstand mit knapp 130.000 Euro ein Totalschaden. 

Experten des Polizeiposten Friedrichshafen-Flughafen haben den Luftunfall vor Ort aufgenommen und setzten hierzu selbst eine Drohne ein, um sich aus der Luft ein Bild der Unfallstelle zu machen. Inwiefern eventuell ein Fehlverhalten des Piloten zum Unfall geführt haben könnte, wird im Rahmen von weiteren Ermittlungen zu klären sein. Die
Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sowie die Staatsanwaltschaft wurden informiert.


Tags:
Absturz Gyrocopter Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Bleed It Out
 
Shaft
(Mucho Mambo) Sway (Radio Edit)
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum